News

PF1x25 – Im Tempel der Urgathoa

Nach einem Jahr Pause sind wir in uns gegangen, haben das letzte aus uns rausgeholt, und begeben uns zurück in die schöne Stadt Korvosa – wo man einer Pandemie noch ins Gesicht schlagen kann.

Als Gastbeitrag der Zombiechor vom Podstock 2019!

Paranoia 1×02 – Das klingt nach Verrat, Bürger

Willkommen im Alpha Komplex, Bürger! Bitte teste die zur Verfügung gestellte, sichere und saubere Ausrüstung möglichst weit von hier entfernt. Im Falle einer Explosion zögere bitte nicht unverzüglich deinen Aufschlagort zu melden. Ein eifriger Bürger ist ein glücklicher Bürger!

Sudden Dice Metaepisode – Sound Design im Rollenspiel und Hörspiel

In dieser Episode haben wir uns Menschen, die Sounddesign in Rollenspiel- und Hörspielpodcasts machen und gemacht haben, an Mikrofone geholt und sprechen mit Anna vom Rollenspielpodcast Brooks‘ Vermächtnis, mit Robin vom Heldenpicknick und Klappkatapult sowie mit Timm von der Geschichtenkapsel und anderen Produktionen darüber wie man das bewerkstelligt.

Paranoia 1×01 – Ein Klon sieht rot

Willkommen im Alpha Komplex, Bürger!

Falls du dich nach dem aufwachen etwas verwirrt und desorientiert fühlst – es gibt keinen Grund zur Beunruhigung. Der Alpha Komplex ist ein sicherer, glücklicher und sauberer Ort. Von den Sicherheits- und Hygienevorschriften abzuweichen wird mit Terminierung bestraft!

Sudden Dice Metaepisode – Vier Rollenspielpodcasts plaudern

Die Winde standen günstig, und so haben sich die Bohne von der V5-Chronik Stille Wasser, der Micha vom Heldenpicknick, zusammen mit Kai und Eris2cats aus verschiedenen Sudden Dice Runden zusammengefunden, und wir reden ein wenig über unsere geteilten und unterschiedlichen Erfahrungen damit Rollenspielpodcasts gestartet, produziert und in die Welt gesetzt zu haben.

Sudden Dice Metaepisode – Audiosensibelchen

Wir sind ein Podcast, d.h. wir sind von den Mächten des Schicksals gezwungen unseren Schwerpunkt auf die Audioqualität zu legen, da wir mit Videoeffekten, CosPlay oder Videoeinblendungen punkten können.

Für neu Interessierte bei uns, oder Menschen, die in ihren eigenen Projekten unzufrieden mit der Audioqualität sind, haben wir eine kleine Handreichung erstellt.

Einen Part über Aufnahmesituationen allgemein, und einen mit den kleinen Besonderheiten, die ein Rollenspielpodcast mit sich bringt.

Viel Spass damit!

PF1x22 – Von Vieren, die auszogen einzubrechen

Die Prophezeiung bewahrheitet sich.. gemäß der alten Schriften und Weissagungen ziehen die Viere wieder gemeinsam in die Welt um aus eigenem Antrieb und ohne Drängen der Spielleitung gegen das Böse ins Feld zu ziehen.

1W6 Freunde – Die Kastanienmännchenverschwörung Teil 3

Die geplante Abholzung der Kastanien am Schulweiher ruft nicht nur Demonstranten und Gegendemonstranten auf den Plan, sondern auch so genannte Öko-Terroristen. Unsere Jungermittler haben alle Hände voll damit zu tun, die Situation nicht eskalieren zu lassen… und die Zeit steht nicht auf ihrer Seite.

PF1x20 – Fuchs ick hör dir trapsen

In der dritten Miniepisode folgen wir Moul’Dhaar, der sich mit zwielichtigen Gestalten.. eh, also mit ganz anderen zwielichtigen Gestalten als sonst.. von Dannen macht.

Space Pirates Runde 1, Teil 1 – Neuanfang

Kai Du Einmal ist immer das erste Mal Ranthoron Michael Herzog Auf ins Abenteuer! Vier außerirdische Kreaturen suchen nach Rum und Reichtum. Musik: CC-BY Scott Buckley – Pursuit https://www.scottbuckley.com.au/library/pursuit/

Sudden Dice Metaepisode – Spielleitung

Wir haben uns mal mit den wundervollen Gästen Caro vom Hoard of Tales sowie Johannes von Lano Inc zusammengesetzt und darüber gesprochen wie es ist Spielleitung zu übernehmen, sowohl im Podcast, Videolivestream als auch im #pnpde Rollenspiel und ganz ohne Regelwerk.

PF1x13 – Das NECROGNOMICON

Ich bin sicher es wird am Ende gar keine Rolle spielen wessen Name auf dem Kaufvertrag für das verwunschene Haus steht..

1W6 Freunde – Diebe im Gymnasium Teil 4

Die Detektive machen sich auf die Jagd nach den Hintermännern, machen einen heimlichen und zwei offene Freunde und lösen ihren ersten Fall “1W6 Freunde” © DORP GbR

1W6 Freunde – Diebe im Gymnasium Teil 2

Drei Detektive gehen in eine Bar. Keine Pointe. Außerdem erweitern sie ihren musikalischen Horizont, entdecken einen Triangel und machen Hausaufgaben. “1W6 Freunde” © DORP GbR

1W6 Freunde – Diebe im Gymnasium Teil 1

Ins Enid-Blyton-Gymnasium wurde eingebrochen. Helmut „Truhe“ Fäller, Katharina „Lupe“ Schwarzmann und Richardt „Deteh Deteh“ Geisdt gehen auf Spurensuche. “1W6 Freunde” © DORP GbR

Copyright © 2021 | Datenschutzerklärung | My Music Band by Catch Themes
Wir benutzen Cookies weil Wordpress uns dazu zwingt. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.