1W6 Freunde

TKKG, ???, Fünf Freunde, Die Funkfüchse, Die Knickerbocker-Bande… Wer von uns ist nicht aufgewachsen mit den Abenteuern von Gruppen sich einmischender Jungdetektive? Mit dem 1W6 Freunde Spielsystem besteht nun die Möglichkeit, selbst in die Haut eine*r solchen Ermittlers*in zu schlüpfen.

Vom Setting her orientiert sich das System dabei stark an seinen Vorbildern und spielt in einer generischen Großstadt in den Achtziger Jahren, was natürlich auch den Stand der Technologie beeinflusst, Telefone findet man in Zellen statt in Hosentaschen, Recherche bedeutet Bibliothek und Mikrofilm statt PC und Google, und so weiter…

Ein weiteres Hindernis, mit dem sich 1W6-Detektive auseinandersetzen müssen ist ihr jugendliches Alter. So kann es passieren, dass Zutritt zu gewissen Etablissements ihnen dank ihrer Minderjährigkeit verwährt wird, “Ich werde deine Eltern informieren” ist eine Drohung, die die volljährigen Widersacher der Detektive weitestgehend kalt lassen dürfte – ganz anders als in entgegengesetzter Richtung, Sollte eine rasante Verfolgungsjagd anstehen, so findet diese aller Voraussicht nach auf Fahrrädern statt und wenn es mal ganz eilig ist stehen zwar Taxis zur Verfügung, allerdings nur, wenn denn auch das Taschengeld reicht.

Hier geht’s zu den bisher veröffentlichten Folgen.


“1W6 Freunde” © DORP GbR

Copyright © 2019 | My Music Band by Catch Themes
Wir benutzen Cookies weil Wordpress uns dazu zwingt. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Scroll Up